Gebäudeversicherung

In der heutigen Zeit sind Anlageimmobilien wohl die beste Möglichkeit, sich finanziell abzusichern. Nie zuvor haben so viele Menschen, wie in den vergangen zwei Jahren, in Immobilien investiert. Verstärkt bei der Wirtschaftskrise, war die Investition von Geld in Immobilen für viele die einzige Möglichkeit, eine Altersvorsorge in Angriff zu nehmen. Das hat sich bis heute bewährt, denn eine gute Immobilie ist und bleibt eine sichere Anlage und Altersvorsorge.

Finanzieller Ruin durch Immobilienschaden
Jedoch bringt die Immobilie nicht nur Geld ein, sie bringt auch Verpflichtungen und vor allem Risiken mit sich. So waren Feuer, Wasser und Sturm schon immer Faktoren, die den Gebäuden stark zusetzen konnten. Der Wasserrohrbruch auf der einen Seite und daneben der Brand durch das Anlassen von Kerzen, waren immer schon Risikofaktoren, die man als Immobilienbesitzer hatte, wenn man seine Immobilie vermietet hat. Was heute hinzu kommt, sind aber vor allem Naturkatastrophen. Nie gab es Regenmassen, wie sie heute bei vielen Unwettern an der Tagesordnung stehen. Hagel und einschlagende Blitze fügen den Gebäuden ebenfalls Schäden zu. Die großen Wassermassen können die meisten Regenrinnen nicht bewältigen und so kommt es dann zu Wasserschäden. Das kann Hausbesitzer bis in den finanziellen Ruin treiben.

Wie kann man sich schützen?
Der beste und kostengünstigste Weg sich gegen die hohen, fast nicht zu bewältigenden Kosten abzusichern, ist eine Gebäudeversicherung. Mit dem Abschluss einer Gebäudeversicherung, kann sich der Immobilienbesitzer sicher sein, bei nahezu jedem Schadensfall abgesichert zu sein. So zahlt eine Gebäudeversicherung, wenn Naturgewalten, wie Hagel, Sturm, Wasser oder Feuer im Spiel sind, die den Besitz beschädigen. Daneben werden sogar in den meisten Fällen die Kosten von Schäden bezahlt, die an fest verankerten Teilen mit dem Haus entstehen können, wie einer Garage oder einem Car-Port. Auch gibt es weitere Schadensverursacher, an die die meisten Immobilienbesitzer gar nicht denken und mit denen sie nicht rechnen. So können durch Randale Schäden entstehen oder zum Beispiel starke Rohrverstopfungen ungemeine Kosten verursachen.

Investieren Sie in Ihren Schutz
Wer Geld sparen will und keine Versicherung abschließt, weil er der Meinung ist, auf diese Weise Geld sparen zu können, der spart am falschen Ende. Ein Schaden kann immer entstehen. Informieren Sie sich bei einem Versicherungsvertreter über die Möglichkeiten und die für Sie beste Versicherungspolice!